Ich denke mehr als ich spreche und ich weiß mehr als ihr glaubt.

Liebes Christianl,
so habe ich es immer empfunden. Du weißt so viel und kannst es mit deinen Augen, mit deinem Gefühl ausdrücken. Wolltest so viel sagen, warst so oft ungehört.

 
Wie oft gehe ich diesen Weg –  unsere Bauernhofrunde – in Gedanken an dich, an die schönste Zeit in meinem Leben. 
Deine Mama

21.06.2020

Mein lieber Christian,

heute ist Sonntag und ich denke wieder sehr an dich – an unsere gemeinsamen Spaziergänge, an unsere Muse an diesem Tag, aber auch an die vielen traurigen Stunden, wenn es dir schlecht gegangen ist. Bald fahre ich zu deiner Tante Irene. Wir haben gemeinsam ein Familienwochenende geplant. Und in meinem tiefsten Inneren sind die Gedanken – warum kannst du nicht dabei sein. Du hast die Gemeinschaft so gerne gemocht, ein bisschen Aufmerksamkeit erhalten, ein bisschen im Mittelpunkt stehen. Viele Chancen habe ich nicht gehabt, dir das zu bieten, aber die, die ich gehabt habe, habe ich verpasst.

Chancen sind wie Sonnenaufgänge. Wer zu lange wartet, verpasst sie. 

Jeden Tag begleiten mich die Gedanken, dass ich meine Chance mit dir verpasst habe. Nun bleiben mir nur mehr meine Blicke auf deine Bilder, die Erinnerung an dein liebes Lächeln, das ich vor meinem inneren Auge sehe und meine Besuche auf deinen Garten.

In tiefer Liebe, deine Mama

Rosengarten deiner Tante Irene